KARRIERE

Wir sind Servicedienstleister im Bereich HR-IT und haben uns spezialisiert auf das Outsourcing von HR-Prozessen und den Systembetrieb von HR-IT-Systemen. Unser Team – derzeit 20 Kolleginnen und Kollegen – ist verantwortlich für mehrere Tausend Entgeltabrechnungen.Wollen Sie Teil unseres Teams werden?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter:

bewerbung@phx.koeln

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Phoenix Personalarbeit GmbH
Frankfurter Str. 720-726
51145 Köln

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) 

in Voll- oder Teilzeit

Über die Phoenix

Wir sind Servicedienstleister im Personalbereich und spezialisiert auf das Outsourcing von HR-Prozessen, insbesondere der Entgeltabrechnung, sowie den Betrieb von HR-IT-Systemen.

Unser Team besteht aus Payroll Spezialisten und IT-Experten und ist unter anderem verantwortlich für die Erstellung mehrerer Tausend Entgeltabrechnungen für unsere Kunden aus dem Luftverkehr und der Baubranche.

Welche spannenden Aufgaben Sie erwarten

  • Die selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (inkl. Besonderheiten, wie z. B. die Abrechnung von Minijobs, Aushilfen, Praktikanten, kurzfristig Beschäftigten) ein.
  • Zu Ihren regelmäßigen Tätigkeiten gehören die Meldungen zur Sozialversicherung, die Abwicklung der Lohnsteuerbescheinigungen sowie des gesamten Melde- und Bescheinigungswesen und vieles mehr
  • Sie sind Ansprechpartner in allen Belangen der Lohn- und Gehaltsabrechnung für Kunden, Mitarbeiter, Ämter, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger und klären lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen

Das bringen Sie mit

  • kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Kommunikationstalent und Teamplayer? Welcome!
  • Zahlen und Strukturen sind Ihr Ding und man kann sich auf Sie verlassen? Sie erledigen Ihre Aufgaben immer sorgfältig und auch gerne selbstständig? Perfekt!
  • Sie haben Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Interesse, Ihre Kenntnisse zu vertiefen?
  • Sie sind vertrauenswürdig und können Dinge für sich behalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Was wir Ihnen bieten

  • Sie können Teil eines dynamischen Teams werden, in welchem Sie selbstständig arbeiten und sich frei entfalten können
  • Sie erhalten vielseitige Einblicke in die operative Personalarbeit und die Arbeitswelt unserer Kunden, z.B. aus der Luftfahrtbranche
  • Durch regelmäßige Mitarbeiter- und Feedbackgespräche wissen Sie, woran Sie bei uns sind, und wir vertreten die Meinung, dass niemand besser ist als der andere, deswegen findet der regelmäßige Austausch auf Augenhöhe statt
  • 8 Stunden vorm PC sitzen? Das war gestern! In unserem internen Gym können Sie sich voll auspowern oder auch zwischendurch neue Energie tanken.
  • Arbeit 3.0 ist Vergangenheit, wir gehen mit der Zukunft und sagen Hallo zur Arbeit 4.0. Für Sie bedeutet das unter anderem die Bereitstellung eines eigenen Firmenlaptops, welchen Sie auch privat nutzen können. Außerdem erwartet Sie die neuste Technik in modernen, stylischen Büroräumen
  • Firmenevents
  • Zu alldem bieten wir Ihnen noch:
    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • Jobticket oder Parkplatz – Sie können wählen!
    • und und und…

Interessiert? Join our team!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, sowie der Angabe des frühesten Starttermins und Ihres Gehaltswunsches per Mail an: bewerbung@phx.koeln

Junior-Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit

Über die Phoenix

Wir sind Servicedienstleister im Personalbereich und spezialisiert auf das Outsourcing von HR-Prozessen, insbesondere der Entgeltabrechnung, sowie den Betrieb von HR-IT-Systemen.

Unser Team besteht aus Payroll Spezialisten und IT-Experten und ist unter anderem verantwortlich für die Erstellung mehrerer Tausend Entgeltabrechnungen für unsere Kunden aus dem Luftverkehr und der Baubranche.

Welche spannenden Aufgaben Sie erwarten

  • Wir arbeiten Sie in die selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (inkl. Besonderheiten, wie z. B. die Abrechnung von Minijobs, Aushilfen, Praktikanten, kurzfristig Beschäftigten) ein. Hierbei werden Sie von Ihren kompetenten Teamkolleg*innen unterstützt
  • Zu Ihren regelmäßigen Tätigkeiten gehören die Meldungen zur Sozialversicherung, die Abwicklung der Lohnsteuerbescheinigungen sowie des gesamten Melde- und Bescheinigungswesen und vieles mehr
  • Sie sind Ansprechpartner in allen Belangen der Lohn- und Gehaltsabrechnung für Kunden, Mitarbeiter, Ämter, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger und klären lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen

Das bringen Sie mit

  • kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen im Bürojob
  • Kommunikationstalent und Teamplayer? Welcome!
  • Zahlen und Strukturen sind Ihr Ding und man kann sich auf Sie verlassen? Sie erledigen Ihre Aufgaben immer sorgfältig und auch gerne selbstständig? Perfekt!
  • Sie haben erste Erfahrungen im HR-Bereich und Interesse, Ihre Kenntnisse der Entgeltabrechnung zu vertiefen?
  • Sie sind vertrauenswürdig und können Dinge für sich behalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Was wir Ihnen bieten

  • Sie können Teil eines dynamischen Teams werden, in welchem Sie selbstständig arbeiten und sich frei entfalten können
  • Sie erhalten vielseitige Einblicke in die operative Personalarbeit und die Arbeitswelt unserer Kunden, z.B. aus der Luftfahrtbranche
  • Durch regelmäßige Mitarbeiter- und Feedbackgespräche wissen Sie, woran Sie bei uns sind, und wir vertreten die Meinung, dass niemand besser ist als der andere, deswegen findet der regelmäßige Austausch auf Augenhöhe statt
  • 8 Stunden vorm PC sitzen? Das war gestern! In unserem internen Gym können Sie sich voll auspowern oder auch zwischendurch neue Energie tanken.
  • Arbeit 3.0 ist Vergangenheit, wir gehen mit der Zukunft und sagen Hallo zur Arbeit 4.0. Für Sie bedeutet das unter anderem die Bereitstellung eines eigenen Firmenlaptops, welchen Sie auch privat nutzen können. Außerdem erwartet Sie die neuste Technik in modernen, stylischen Büroräumen
  • Firmenevents
  • Zu alldem bieten wir Ihnen noch:
    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • Jobticket oder Parkplatz – Sie können wählen!
    • und und und…

Interessiert? Join our team!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, sowie der Angabe des frühesten Starttermins und Ihres Gehaltswunsches per Mail an: bewerbung@phx.koeln

Sekretärin (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit

Über die Phoenix

Wir sind Servicedienstleister im Personalbereich und spezialisiert auf das Outsourcing von HR-Prozessen, insbesondere der Entgeltabrechnung, sowie den Betrieb von HR-IT-Systemen.

Unser Team besteht aus Payroll Spezialisten und IT-Experten und ist unter anderem verantwortlich für die Erstellung mehrerer Tausend Entgeltabrechnungen für unsere Kunden aus dem Luftverkehr und der Baubranche.

Welche spannenden Aufgaben Sie erwarten

  • Sie organisieren das Sekretariat unseres Unternehmens mit den klassischen Aufgaben wie Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen, Büromittelverwaltung, Vorbereitung von Terminen und die allgemeine Büroorganisation.
  • Außerdem unterstützen sie bei der Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen unserer Kunden und bearbeiten Prozesse aus dem Bereich Personalwesen wie z.B. die Bearbeitung von Jobtickets oder das Monitoring von Arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen. Sie unterstützen die KollegInnen an der Telefonhotline für Rückfragen der Mitarbeitenden unserer Kunden und arbeiten im Team.
  • Sie werden unterstützt durch einen Azubi im ersten oder zweiten Ausbildungsjahr und geben Ihr Wissen gerne weiter.

Das bringen Sie mit

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Erste Erfahrungen im Bereich Sekretariat oder Personalwirtschaft
  • Kommunikationstalent und Teamplayer? Welcome!
  • Sie kümmern sich gerne um Ihr Arbeitsgebiet und sehen, was gebraucht wird? Man kann sich auf Sie verlassen? Sie erledigen Ihre Aufgaben immer sorgfältig und auch gerne selbstständig? Perfekt!
  • Sie sind vertrauenswürdig und können Dinge für sich behalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Was wir Ihnen bieten

  • Sie können Teil eines dynamischen Teams werden, in welchem Sie selbstständig arbeiten und sich frei entfalten können
  • Sie erhalten vielseitige Einblicke in die operative Personalarbeit und die Arbeitswelt unserer Kunden, z.B. aus der Luftfahrtbranche
  • Durch regelmäßige Mitarbeiter- und Feedbackgespräche wissen Sie, woran Sie bei uns sind, und wir vertreten die Meinung, dass niemand besser ist als der andere, deswegen findet der regelmäßige Austausch auf Augenhöhe statt
  • 8 Stunden vorm PC sitzen? Das war gestern! In unserem internen Gym können Sie sich voll auspowern oder auch zwischendurch neue Energie tanken.
  • Arbeit 3.0 ist Vergangenheit, wir gehen mit der Zukunft und sagen Hallo zur Arbeit 4.0. Für Sie bedeutet das unter anderem die Bereitstellung eines eigenen Firmenlaptops, welchen Sie auch privat nutzen können. Außerdem erwartet Sie die neuste Technik in modernen, stylischen Büroräumen
  • Firmenevents
  • Zu alldem bieten wir Ihnen noch:
    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • Jobticket oder Parkplatz – Sie können wählen!
    • und und und…

Interessiert? Join our team!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, sowie der Angabe des frühesten Starttermins und Ihres Gehaltswunsches per Mail an: bewerbung@phx.koeln

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) – Start 2022

Über die Phoenix

Wir sind Servicedienstleister im Personalbereich und spezialisiert auf das Outsourcing von HR-Prozessen, insbesondere der Entgeltabrechnung, sowie den Betrieb von HR-IT-Systemen.

Unser Team besteht aus Payroll Spezialisten und IT-Experten und ist unter anderem verantwortlich für die Erstellung mehrerer Tausend Entgeltabrechnungen für unsere Kunden aus dem Luftverkehr und der Baubranche.

Welche spannenden Aufgaben Dich erwarten

  • In deiner 3-jährigen Ausbildung lernst du als Teil eines dynamischen Teams, worauf es bei kaufmännischen Prozessen ankommt
  • Wir zeigen dir, wie du deinen Büroalltag am besten organisierst
  • Du startest mit Basics wie der Ein- und Ausgangspost, dem Besucherempfang und der Organisation von Besprechungen und Events
  • Du lernst, wie man schriftlich, telefonisch und persönlich mit Geschäftspartner*innen, Kund*innen und Kolleg*innen kommuniziert
  • Du wirst mit modernen IT-Systemen sowie mit speziellen Anwendungsprogrammen arbeiten
  • Wenn Du die Basics beherrscht, lernst Du die Pflege von Personalstammdaten in Lohnprogrammen
  • Du wirkst bei Projekten im Personalwesen mit
  • Du erstellst Auswertungen und lernst Prozesse in der Entgeltabrechnung kennen

Das bringst du mit

  • Fachoberschulreife oder höherer Bildungsabschluss
  • Du bist gerne unter Leuten und kommunizierst mit ihnen? Du bist kein Einzelkämpfer, sondern ein Teamplayer? Dann bist Du hier richtig!
  • Du magst Zahlen und Strukturen und man kann sich auf dich verlassen, weil du deine Sachen immer sorgfältig erledigst? Und außerdem noch selbstständig und strukturiert arbeitest? Perfekt!
  • Du hast erste Erfahrungen mit den Office-Anwendungen und Interesse an detaillierten Einblicken von HR-Prozessen
  • Du kannst Dinge für dich behalten und bist vertrauenswürdig

Was wir dir bieten

  • Du kannst Teil eines dynamischen Teams werden, in welchem du selbstständig arbeiten und dich frei entfalten kannst
  • Du erhältst vielseitige Einblicke in die operative Personalarbeit
  • Die Theorie lernst du in der Berufsschule, die Praxis bei uns, du kannst dir sicher sein: Unser Team nimmt sich Zeit für dich!
  • Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche weißt du, woran du bei uns bist, und wir vertreten die Meinung, dass niemand besser ist als der andere, deswegen findet der regelmäßige Austausch auf Augenhöhe statt
  • 8 Stunden vorm PC sitzen? Das war gestern! In unserem internen Gym kannst du dich voll auspowern oder auch zwischendurch neue Energie tanken.
  • Du und dein Gedankengut ist bei uns gewachsen, deine Leistungskurve ist stetig gestiegen, auch ein Rückfall hat dich nicht aus der Bahn geworfen, sondern nur weiter in deiner Persönlichkeit gestärkt! Natürlich würden wir dich ungern gehen lassen, deswegen garantieren wir dir sehr gute Übernahmechancen
  • Du bist auf der Zielgeraden und es geht Richtung Zwischen- und Abschlussprüfung!? Keine Panik, wir unterstützen dich! Wir bieten dir einen Vorbereitungskurs und Hilfestellungen bei der Prüfungsvorbereitung an
  • Arbeit 3.0 ist Vergangenheit, wir gehen mit der Zukunft und sagen Hallo zur Arbeit 4.0. Für dich bedeutet das unteranderem die Bereitstellung eines eigenen Firmenlaptops, welchen du auch privat nutzen kannst. Außerdem erwartet dich die neuste Technik in modernen, stylischen Büroräumen
  • Firmenevents
  • Zu alldem bieten wir dir noch:
    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • Jobticket oder Parkplatz – du kannst wählen!
    • und und und…

Wir möchten dich bei deinem Weg in die Zukunft begleiten und unterstützen. Bist du bereit? Dann bewirb dich jetzt:

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an: ausbildung@phx.koeln

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